Peter Geier im GeiAir Büro in Vorau, Denkerpose

24 für 24 – Business Goal Bingo

Wir haben 2024 zwar nicht den Auftrag, einen kleinen goldenen Gegenstand in einen Vulkan 🌋 zu werfen oder die sieben Seelenfragmente eines wiederauferstandenen Bösewichts ohne Nase 🐍 zu finden, nehmen die Ziele auf unserer Reise aber genauso ernst.  Es lauern einige Drachen vor unseren Stadttoren, die bezwungen oder gezähmt werden wollen. Manche sind riesig…

Vollständigen Beitrag lesen

Ein Jahr Kuchis Bienenwiese

Das schönste Grün hat der Mai.  Genau ein Jahr ist es nun her, dass die Taskforce „Kuchis Bienenwiese“ aufs Feld in Vorau ausgerückt ist, um die „Bienenweide mehrjährig nach Veitshöchheimer Art“ zu sähen. Seitdem wurde die Fläche nur vereinzelt zur Pflege gemäht und ansonsten völlig unbehandelt gelassen. Und das zahlt…

Vollständigen Beitrag lesen

Befragung: ⚡️ Stromverkauf an den Nachbarn ⚡️

Erneuerbare Energiegemeinschaften Strom aus nachhaltigen Energiequellen über das öffentliche Netz mit den Nachbarn, den Gemeindemitgliedern oder Vereinskollegen teilen und austauschen? Das wird dank umfassenden rechtlichen Änderungen auf Basis aktueller EU-Vorgaben bald machbar sein. Die Möglichkeit, erneuerbare Energiegemeinschaften (eEG) bzw. Local Energy Communities (LEC) zu bilden, entsteht.  Gemeinsam mit unseren Projektpartnern…

Vollständigen Beitrag lesen

20. Mai – Weltbienentag 🐝

Zur Feier des World Bee Days zeigen wir euch heute, wie wir zur Aussaat von „Kuchis Bienenwiese powered by GeiAir“ bei herrlicher Kulisse am Mostgut Kuchlbauer übers Feld gewuselt sind. PS: Wir wollen noch nicht zu viel verschreien, ABER die ersten Babypflänzchen im Ein- und Zweiblattstadium konnten schon gesichtet werde.…

Vollständigen Beitrag lesen

Kuchis Bienenwiese powered by GeiAir

Ein Hektar neue Bienenweide in Vorau Ein Mostgut, ein Ingenieurbüro und ein Stück Agrarland treffen sich in einer Bar… oder besser gesagt im Hofladen beim Kuchi. Dort entstand vor einiger Zeit eine wunderbare Kooperationsidee, die nun in die Tat umgesetzt wurde. Kuchis Bienenwiese powered by GeiAir ist angesät.  Aber beginnen…

Vollständigen Beitrag lesen

Nicht verpassen: AWS Investitionsprämie

Noch bis 28. Februar 2021 einreichen Härtefallfond, Fixkostenzuschuss, Wirtshauspaket, Kurzarbeit – das Corona-Hilfspaket der Österreichischen Bundesregierung ist in den letzten Monaten laufend erweitert worden und die Möglichkeiten, sich Zuschüsse zu sichern, wurden vielseitiger. Wir bei GeiAir haben uns kürzlich konkret mit der Investitionsprämie der AWS – Austria Wirtschaftsservice GmbH – auseinandergesetzt. Dabei…

Vollständigen Beitrag lesen
Logo GeiAir e.U.

Neue Webseite

Ich freue mich sehr, Ihnen meine neue Webseite präsentieren zu dürfen. Basierend auf dem Corporate Design und angelehnt an das neue Logo habe ich bei der Umsetzung auf eine einfache Handhabung und einen modernen Look geachtet. Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf meiner neuen Webseite und freue mich über Ihre…

Vollständigen Beitrag lesen