Advent 2021News

Das sagenumwobene, streng geheime Rezept zum unwiderstehlichen Heißgetränk powered by Mostgut Kuchlbauer

Wenn der 5. Dezember auf einen Sonntag fällt, müssten wir eigentlich alle warm angezogen am Dorfplatz stehen und uns vom Krampus die Gesichter mit schwarzer Farbe beschmieren lassen. Oder uns, so wie ich, die Tina mit Badl-Phobie, zuhause einsperren, alle Vorhänge und Jalousien zuziehen und hoffen, dass die verkleidete Meute nicht zur Haustür kommt. 👹

Alle Krampusrummel-Fans fallen heuer aber nicht nur um die Gesichtsbemalung, sondern auch um die wohligen Heißgetränke um, die bei diesen Events fleißig ausgeschenkt werden. Leider sieht es für die weihnachtlich dekorierten Glühwein-, Tee- und Punsch-Stände heuer generell mager aus. Viele Veranstalter haben ihre Weihnachtsmärkte während des Lockdowns gleich ganz geschlossen. 

Daher haben wir uns gedacht, ein wenig Adventmarkt-Feeling zu euch nach Hause zu bringen. Für diese Idee konnten wir niemand geringeren als die Most-Meister mit ihrem Meister-Most begeistern. Die Kuchis – Michael und Julia – verraten uns ihr bis dato streng geheimes Rezept zur Zubereitung eines herrlich fruchtigen Glühmosts. 

©Kuchlbauer

Rezept für ca. 1,5 Liter „Kuchi‘s Glühmost“

Zutaten:

🍏 1 Liter Kuchlbauer Most (je nach Geschmack von süß-fruchtig wie „Eisapfel“ bis trocken-frisch wie „Herrenapfel“)

🍎 0,5 Liter Kuchlbauer Apfelsaft (naturtrüb oder klar, Menge je nach Geschmack zum Süßen variieren)

🍯 1 Esslöffel Honig (Menge je nach Geschmack zum Süßen variieren)

🤎 1 – 2 Stk. Zimtstangen

🍊 1 Stk. Bio-Orange 

🍋 0,5 Stk. Bio-Zitrone 

🖤 2 – 4  Stk. Gewürznelken 

Serviervorschlag (optional):

🍎 2 Apfelspalten

🍊 2 Scheiben Bio-Orange

🍋 2 Scheiben Bio-Zitrone

Zubereitung:

Den Most und den Apfelsaft in einen Topf gießen und auf mittlerer Stufe langsam erwärmen. In der Zwischenzeit die Orange und Zitrone waschen. Die ganze Orange sowie die halbe Zitrone auspressen. Den Honig in den Glühmost einrühren, auch die Zimtstange, die Gewürznelken und den Orangen- und Zitronensaft hinzufügen. Je nach gewünschter Intensität auf kleiner Stufe etwas ziehen lassen. Im Häferl/Glas gerne mit Apfel-, Orangen- und/oder Zitronenscheiben anrichten. Und genießen! 😌

Glühmost-Paket powered by Mostgut Kuchlbauer gewinnen

Ihr habt jetzt so richtig Lust auf hausgemachten Glühmost bekommen? Dann nix wie weiter auf unsere Gewinnspiel-Seite! Dort dürfen wir ein Glühmost-Paket vom Mostgut Kuchlbauer verlosen. Der Preis besteht aus:

  • 1 Flasche Kuchlbauer-Most der Sorte Eisapfel
  • 1 Flasche Kuchlbauer-Apfelsaft
  • 2 Äpfel
  • 1 Orange
  • 1 Zitrone
  • 1 Glas Honig
  • 20 € Kuchlbauer Wertgutschein für Hofladen und Mostschank

>> ZUM GEWINNSPIEL <<