News

 Flight No. GA 8250 is ready for boarding at terminal 26, gate 19. 

Von welchem Flug reden die, welcher Flughafen hat 26 Terminals und wohin führt die rote Tür? 

An alle, die unser Rätsel entschlüsseln konnten: High-Five, Ghetto-Faust und Bravo! ✋🏻👊🏻 👏🏻

An alle anderen: Weiterlesen! 😉🤓

Boarding-Info

Der mysteriöse Satz ist eigentlich gar nicht so mysteriös. Lösen wir ihn auf! 

Die Flugnummer GA 8250 zeigt an, mit welcher Airline wir unterwegs sind, und wohin die Reise geht: 

GA = GeiAir

8250 = Eine Postleitzahl, nämlich die von Vorau in der schönen Steiermark. 

Terminal 26 steht für eine Hausnummer in der Hauptstraße, Gate 19 für die konkrete Eingangstür. Wir suchen also ein Gebäude mit mehreren Tops, Einheiten oder Zugängen. Ready for boarding bedeutet bekanntlich, dass der Flieger bereit ist, um seine Passagiere und deren Gepäckstücke an Bord zu begrüßen. Wir nehmen euch nun aber die Arbeit ab, diese Adressdaten bei einem Map-Anbieter eurer Wahl einzutippen und kommen einfach mit der Sprache raus: Wir siedeln ins Alibi! 

Das Alibi …

Bis vor einigen Jahren waren wir im Beisl am Griesplatz in Vorau eher zu späteren Stunden zu Gast. Ein kurzer Exkurs für alle, die die Lokalität nicht kennen: Unzählige Abende wurden an schiefen Tischen, inmitten von künstlichen (?) Spinnweben und Grabkerzen zu Halloween, oder im dichten Gedränge auf einer der anderen legendären Alibi-Partys verbracht. Beim Stichwort Legende kommen uns Erinnerungen an Getränkemythen wie Rot-Weiß-Rot, Flämmling und Koks (don’t worry – hierbei geht’s um Kaffeebohnen, heißen Rum und Zucker 😉) in den Sinn. Ja, das Alibi hat viel erlebt und hätte so einiges zu erzählen. Als das Lokal geschlossen und vor Ort ein Flohmarkt fürs Interieur veranstaltet wurde, haben wir einige Schätze aus den altehrwürdigen Mauern hinausgetragen. Die meisten tragen wir jetzt wieder zurück hinein. 

… wird zur GeiAir Homebase

Denn zu Anfang des Jahres 2022 entdeckten wir am Geländer der Dachterrasse überm Alibi ein Transparent. „Geschäftsfläche zu vermieten“ stand da drauf. Und dann passierte Folgendes:

  1. „Stell‘ dir vor, man hätte ein Büro im Alibi.“ – „Da ruf‘ ma an und fragen mal, um welche Räume es sich überhaupt handeln würd‘.“
  2. Die Miet-Annonce betraf u.a. tatsächlich das Alibi. Bei einer ersten Begehung stellten wir fest, dass die Wände nicht mehr gelb, sondern strahlend weiß, der Boden nicht mehr schräg, sondern eben, und der ganze Raum nicht mehr beisldunkel, sondern einladend hell waren. Oh je. Vermutlich waren wir schon ab diesem Moment verkauft, die renovierte Geschäftsfläche flüsterte uns nämlich mit schelmischem Lächeln zu:
    „Ich habe auf euch gewartet“.
  3. Monate der Überlegungen, Kalkulationen, Planungen, bemühten Gespräche zogen vorüber. Und der Entschluss wurde gefasst: GeiAir übersiedelt.
  4. Seit 01.12.2022 sind wir Mieter der geschichtsträchtigen fünf Wände (die Wand mit den runden Fenstern verläuft weiterhin schräg). Unsere zukünftige Homebase ist nun ready for boarding – sprich, wir beginnen, unsere sieben(hundert) Sachen nach und nach heranflattern zu lassen. 

Sobald Flug Nr. GA 8250 erfolgreich gelandet ist, unser Gate 19 geöffnet und die Geschäftstätigkeit am Terminal „Hauptstraße 26“ gestartet wurde, lest ihr es natürlich auf allen bekannten und neuen, digitalen und analogen GeiAir-Ankündigungstafeln. Bis dahin lassen wir euch immer wieder einmal einen Blick ins Cockpit werfen und werden Behind-the-Scenes Einblicke teilen. 

Also, ihr wisst wie’s läuft! Folgt uns auf den Socials, abonniert unseren Newsletter und prepare for landing. 😉

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare